Carina Oettinger

Über mich

Seit über 20 Jahren begleite ich nun Menschen unterschiedlichster Altersgruppen und in verschiedenen therapeutischen und pädagogischen Settings.

Dabei durfte ich immer wieder die Erfahrung machen, dass vor allem eine authentische, wertschätzende und liebevoll-achtsame zwischenmenschliche Begegnung heilsames Potenzial in sich trägt.

Auch ich kenne die Höhen und Tiefen des Lebens und befinde mich in einem stetigen Selbsterfahrungs- und Weiterentwicklungsprozess. Hierbei konnte und kann ich erleben, dass alleine das „Reden“ oft nicht ausreicht, um tiefere Veränderungsprozesse in Gang zu bringen. Daher biete ich Dir neben der Verhaltenstherapie auch weitere körperorientierte Therapiemethoden an.

Meine Qualifikationen:

Natürlich bilde ich mich stetig weiter und besuche regelmäßig Supervisions- und Intervisionsgruppen zur Sicherung meiner qualitativen und fachlichen Weiterentwicklung als Psychotherapeutin.

Vielfältige Fort- und Weiterbildungen:

Ich bin Mitglied in der Psychotherapeutenkammer Bayern.